GW Licht /strom

Der GW-Licht wurde unteranderem mit Geldern des Kreises und der Stadt Zinkenburg finanziert als Ersatz Beschaffung für einen in die Jahre gekommenen Lichtmastanhänger von 1983 von Polyma.

Der 2006 beschaffte 516 Sprinter von Polyma/schneider, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zinkenburg, kann zusätzlich noch Personal an den Einsatzort bringen.  Daher wurde auch auf ein Fahrgestell mit DoKa zurück gegriffen.

Zu Anfang hatte das Fahrzeug den Standort beim LZ Neustadt, da dort auch der ehemalige Lichtmast Anhänger  seinen Platz hatte.

2014 musste das Fahrzeug jedoch zu Retzer Wehr wechseln, da diese eine starken Personalüberschuss hatten und immer noch haben und somit mehr Transportmöglichkeit in Anspruch nehmen müssen.

Somit hatten die Retzer Kameraden nicht nur ein zusätzliches Fahrzeug sondern auch eine neue Aufgabe .

Beladung:

Einbau Generator 25  KVA