Im December 2015 war es dann endlich soweit noch vor Weinachten konnte der Löschzug Neustadt ihr neue LF20/16 aus Ulm Abholen .Bevor  es jedoch  endgültig  in den dienst  konnte mussten noch einige dinge eingerichtet werden . so konnte das Fahrzeuge am 08.01.2016 offiziell dem Löschzug übergeben werden  und damit seinen Einsatzdienst antreten. Es ersetzte damit ein LF16/12  aus dem Jahr 1991 was auf die Feuer und Rettungen wache Zinkenburg  zur Schulung und Reserve zwecken untergebracht wurde.

Das  Fahrzeug dient der Feuerwehr Neustadt sowohl zur Brandbekämpfung, als auch zur Abwicklung von technischen Hilfeleistungseinsätzen. Es rückt als erstes Fahrzeug im Lösch- bzw. Hilfeleistungszug aus. So rückt das Fahrzeug im Löschzug zu Zimmer- und Wohnungsbränden ebenso aus,  wie im Hilfeleistungszug zu Verkehrs- oder Bahnunfällen. Der Stromerzeuger und das Hydraulikaggregat sind so verbaut, dass sie auch vom Fahrzeug aus betrieben werden können.

Fahrgestell: Iveco EuroFire   IVECO FF 150 E 25 Allrad,

Baujahr: 2015

Aufbau: Iveco Magirus Brandschutzechnik GmbH

Motor: 185 Kilowatt/251 PS